Gundula Kern ist bereits als Kind und als junge Frau immer Ihrem Herzen gefolgt. Die Malerei und im Besonderen die Farben haben sie schon früh inspiriert.

Aktuelle Werke

Hier findest Du eine Auswahl aktueller Kunstwerke

Aktuelles

Schau rein um zu erfahren was Gundula zur Zeit umtreibt

Portfolio

Neue und ältere Kunstwerke zum durchstöbern und inspirieren lassen

Malerei

Die Gemälde sind auf Leinwand mit Acrylfarben gemalt. Als Vorlage dienten die Fotos mit dem bunten, glänzenden Kleid, dass sich auch in den Waldbildern als Erinnerung wiederfindet. Verschlungene, verspielte Formen und das eingefangene Sonnenlicht geben den Bildern eine besondere Strahlkraft.

Gundula hat als graphische Zeichnerin in einer Werbeagentur ihre berufliche Laufbahn begonnen um sich bald danach als Künstlerin selbstständig zu machen. Alles was sie begann und an Ideen umsetzte, hat ihr Freude gemacht…auch wenn es oft schwierig war alles unter einen Hut zu bekommen. Insbesondere das drum-herum neben der Malerei zu regeln war nicht immer einfach. Irgendwann merkte sie dann, dass sie ihren Weg verlor und die Zeiten wurden angespannter, alles wurde schwieriger. Selbstzweifel, Trauer, Wut und viele Fragen kamen ins Spiel…wo geht die Reise hin, was ist ihr Weg, wo hat sie sich verloren….? Fragen, die lange unbeantwortet blieben und eine undurchsichtige Hülle legte sich wie ein Kokon um sie. Einen Teil ihrer Energie bezog sie durch ihre zweite Leidenschaft, dem Tanzen, was sie in dieser Zeit für sich wiederentdeckte.

Sie begegnete Volker Sanchen der sich auch in einem Umbruch befand und gemeinsam entwickelten sich neue Impulse auf beiden Seiten. Aus diesen Impulsen entwickelte sich der Mut den Kokon zu öffnen und der Lebensfreude wieder Raum zu geben. Der Schmetterling schlüpft nun aus dem Kokon ins freie Leben zurück und kann sich immer mehr entfalten.

Das Wachsen wird jedoch nie zu Ende sein darf von Tag zu Tag weiter gehen….